Jasmin Clegg

Jasmin Clegg

Jasmin Clegg hat ihre Ausbildung als Physiotherapeutin 2009 an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) beendet.

Aus beruflichem und privatem Interesse hat sie zwischenzeitlich für zweieinhalb Jahre in Südafrika gelebt. Heute ist sie wieder in Deutschland und arbeitet in einer Physiotherapie-Praxis im Kölner Norden.

Nebenbei ist sie Lehrbeauftragte an der Hochschule Fresenius und arbeitet freiberuflich als Journalistin. Seit 2017 schaukelt sie den mobiLEOS Physio-Blog und hat daher immer viel zu tun.

Kontakt: clegg@mobileos.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit dem 15. März 2021 haben Physiotherapeuten im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der HMM Deutschland GmbH und des IFK e. V. die Software Software DigiPro Physio erprobt. Nun ist das Projekt seit dem 30. September 2021 abgeschlossen.

Seit dem 15. März 2021 lief ein Gemeinschaftsprojekt der HMM Deutschland GmbH und des IFK e. V. Dabei erprobten Physiotherapeuten die Software DigiPro Physio, um Arbeitsprozesse in der Praxis zu digitalisieren. Drei teilnehmende Praxen haben mir von ihren ersten Erfahrungen erzählt.

Als Physiotherapeut kann man sich einem Verband anschließen. Eine Verbandsverpflichtung besteht für niemanden, auch nicht für selbstständige Physiotherapeuten, obschon eine Mitgliedschaft für viele Therapeuten sinnvoll sein kann. Welche Vorteile ein Anschluss an den IFK-Verband hat, und was Verbände leisten können, erklärt uns die Vorsitzende des IFK e.V., Ute Repschläger, in einem Interview.

Verbände dienen der gemeinsamen Interessensvertretung. Sie setzen sich für bestimmte Themen ein, informieren, bündeln die Kräfte einzelner zu einer starken Stimme und setzen Forderungen um. Was leisten (physiotherapeutische) Verbände noch?

Freitag, 16 April 2021 08:12

Neue Preise: Aufgepasst – angepasst!

Zum 01. April 2021 wurden die Preislisten für physiotherapeutische Leistungen angepasst. Die aktuell gültigen Rahmenverträge bleiben aber bis auf Weiteres bestehen.

Viele fragen sich: Was bedeutet Digitalisierung in der Physiotherapie? Wie fange ich an, welche Prozesse sind sinnvoll, welchen Mehrwert hat sie überhaupt? In einem Gemeinschaftsprojekt wollen Physiotherapeuten sich mit genau diesen Fragen auseinandersetzen.

Ich bin eine von vielen. Eine Mutter von zwei Kindern, zurzeit in Elternzeit, die nebenberuflich noch ein bisschen jobbt. Am Computer, nicht in der Praxis, damit sich der Spagat zwischen Job und Kindern vereinbaren lässt.

Dienstag, 29 Dezember 2020 14:23

Verlängerung der Hygienepauschale

Die Hygienepauschale wird verlängert. Der Beschluss tritt (rückwirkend) zum 01. Januar 2021 in Kraft.

Ja!" erklärt uns Udo Eisenberg, Koordinator Entwicklungsmanagement der HMM Deutschland GmbH, in einem kurzen Gespräch. Udo ist ständig im Austausch mit Physiotherapeuten, Kassen und Verbänden.

Herausfordernde Zeiten brauchen besondere Ideen. Mit ein klein wenig Phantasie und Kreativität sorgst Du bei Deinen Mitarbeitern auch ohne die klassische Weihnachtsfeier für Vorweihnachtsstimmung.

Seite 1 von 12
Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.