Schließen×

Enable a module in position phone to display here
or disable this position from Extensions > Template manager > vg_progressive > Header > Enable 'phone' position: No

Jasmin Clegg

Jasmin Clegg

Jasmin Clegg hat ihre Ausbildung als Physiotherapeutin 2009 an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) beendet.

Aus beruflichem und privatem Interesse hat sie zwischenzeitlich für zweieinhalb Jahre in Südafrika gelebt. Heute ist sie wieder in Deutschland und arbeitet in einer Physiotherapie-Praxis im Kölner Norden.

Nebenbei doziert sie an der Hochschule Fresenius und arbeitet freiberuflich als Journalistin. Seit 2017 schaukelt sie den mobiLEOS Physio-Blog und hat daher immer viel zu tun.

Kontakt: clegg@mobileos.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Samstag, 25 Mai 2019 08:59

Abrechnung, wie geht das? (Teil 2)

Abrechnung ist komplex und immer wieder tauchen Fragen auf; insbesondere dann, wenn man mit dem Gedanken spielt, eine Praxis zu gründen, aber selber noch nie abgerechnet hat. Für alle, die in das Thema einsteigen wollen, möchten wir einige grundlegende Fragen klären.

Sonntag, 14 April 2019 19:34

Betrug durch Physiotherapeuten?

In zunehmendem Maß berichten Medien von Betrugsfällen aus der Praxis. 

Zum Schutz der Patientendaten erfolgt die Datenübermittlung während der Abrechnung verschlüsselt. Wie das geht und was man dafür braucht, erfährst Du hier.

Auch für kleines Geld sind größere Anschaffungen in der Physiotherapie möglich. Michael Raus - Gründer der Firma „PHYSIOBUY - erklärt, worauf es beim Kauf von Fitnessgeräten ankommt. 

Die obligatorische Frage am Jahresende, was man den Mitarbeitern zu Weihnachten schenkt, hat sich sicher der ein oder andere Chef bereits gestellt. Was immer gut ankommt, erfahrt Ihr hier. 

Freitag, 09 November 2018 08:59

Was bringt die neue Heilmittel-Richtlinie?

In knapp einem Jahr soll der Bürokratieaufwand in deutschen PT-Praxen abgebaut werden - nämlich infolge einer überarbeiteten Heilmittel-Richtlinie. Im Dialog mit dem Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V. wurden uns erste Details der geplanten Neufassung verraten. Anbei das Gespräch für Euch zum Mitlesen. 

Die Physiotherapiepraxis birgt angesichts der großen Patientenanzahl, die täglich durchläuft, eine erhöhte Gefahr, Krankheitserreger zu verbreiten. Zum verantwortungsvollen Arbeiten gehört es, sich selbst und seine Mitarbeiter vor Infektionen zu schützen.

Nachdem sich Jens Spahn vergangene Woche mit Vertretern der Heilmittelerbringer über die Problematiken der Heilmittelberufe auseinander gesetzt hat, legt er nun konkrete Vorschläge zur Änderung vor. 

Es gibt wieder ein Update und das möchten wir Dir vorstellen. Mit den neuen mobiLEOS-Kalenderfunktionen funktioniert der Alltag noch einfacher. Was der Webkalender alles kann? Erfährst Du hier!

Seite 1 von 9
Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok