Freitag, 16 April 2021 08:12

Neue Preise: Aufgepasst – angepasst!

von
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Neue Preise: Aufgepasst – angepasst! CC0 Creative Commons / pixabay / nattanan23

Zum 01. April 2021 wurden die Preislisten für physiotherapeutische Leistungen angepasst. Die aktuell gültigen Rahmenverträge bleiben aber bis auf Weiteres bestehen.

Entsprechend dem Schiedsspruch vom 08. März 2021 wurden die Preise vom GKV-Spitzenverband um 1,51 Prozent angepasst. Angehoben wurden die Bundeshöchstpreise um 1,51 Prozent.

Zu den aktuellen Preislisten kommst Du hier.

Die App "mobiLEOS Physio" wird Dich über ein Hinweisfenster darauf aufmerksam machen.

Wie üblich hat die HMM Deutschland GmbH ihre Software bereits dementsprechend für Dich angepasst. Insofern kannst Du Dich unbekümmert Deinen Patienten widmen.

Da die neuen Bundesrahmenverträge durch die Klage gegen den Schiedsspruch noch ausstehen, gelten nach wie vor die alten Verträge mit den Kostenträgern nach §125 Abs. 2 SGB V und (Abrechnungs-) regelungen. Je nach Vertrag ist also entweder das Verordnungs- oder Behandlungsdatum ausschlaggebend dafür, wie die Verordnungen, beziehungsweise Behandlungen abgerechnet werden. Alle rechnen aber mit den neuen Preislisten ab.

Die Rahmenverträge neu

Gelesen 94 mal
Jasmin Clegg

Jasmin Clegg hat ihre Ausbildung als Physiotherapeutin 2009 an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) beendet.

Aus beruflichem und privatem Interesse hat sie zwischenzeitlich für zweieinhalb Jahre in Südafrika gelebt. Heute ist sie wieder in Deutschland und arbeitet in einer Physiotherapie-Praxis im Kölner Norden.

Nebenbei ist sie Lehrbeauftragte an der Hochschule Fresenius und arbeitet freiberuflich als Journalistin. Seit 2017 schaukelt sie den mobiLEOS Physio-Blog und hat daher immer viel zu tun.

Kontakt: clegg@mobileos.de

Schreibe einen Kommentar

Netiquette zählt: Dein Kommentar wird schnellstmöglich geprüft und freigeschaltet.

Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.