Mittwoch, 17 November 2021 10:45

Weihnachtliche Vorfreude für Mitarbeiter

von

Herausfordernde Zeiten brauchen besondere Ideen. Mit ein klein wenig Fantasie und Kreativität sorgst Du bei Deinen Mitarbeitern auch ohne die klassische Weihnachtsfeier für Vorweihnachtsstimmung.

Seit dem 15. März 2021 haben Physiotherapeuten im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der HMM Deutschland GmbH und des IFK e. V. die Software Software DigiPro Physio erprobt. Nun ist das Projekt seit dem 30. September 2021 abgeschlossen.

Seit dem 15. März 2021 lief ein Gemeinschaftsprojekt der HMM Deutschland GmbH und des IFK e. V. Dabei erprobten Physiotherapeuten die Software DigiPro Physio, um Arbeitsprozesse in der Praxis zu digitalisieren. Drei teilnehmende Praxen haben mir von ihren ersten Erfahrungen erzählt.

Viele fragen sich: Was bedeutet Digitalisierung in der Physiotherapie? Wie fange ich an, welche Prozesse sind sinnvoll, welchen Mehrwert hat sie überhaupt? In einem Gemeinschaftsprojekt wollen Physiotherapeuten sich mit genau diesen Fragen auseinandersetzen.

Herausfordernde Zeiten brauchen besondere Ideen. Mit ein klein wenig Phantasie und Kreativität sorgst Du bei Deinen Mitarbeitern auch ohne die klassische Weihnachtsfeier für Vorweihnachtsstimmung.

Dienstag, 29 September 2020 10:42

Digital durch Corona? Teil 2

von

Eine Frage, die uns im Unternehmen beschäftigt hat: Verhilft die Corona-Krise der Physiotherapie zur Nutzung von digitalen Angeboten? Spezielle Apps erlebten Anfangs eine hohe Nachfrage, allerdings flachte der Ansturm in Deutschland auch schnell wieder ab.

Samstag, 25 Mai 2019 08:59

Abrechnung, wie geht das? (Teil 2)

von

Abrechnung ist komplex und immer wieder tauchen Fragen auf; insbesondere dann, wenn man mit dem Gedanken spielt, eine Praxis zu gründen, aber selber noch nie abgerechnet hat. Für alle, die in das Thema einsteigen wollen, möchten wir einige grundlegende Fragen klären.

Auch für kleines Geld sind größere Anschaffungen in der Physiotherapie möglich. Michael Raus - Gründer der Firma „PHYSIOBUY - erklärt, worauf es beim Kauf von Fitnessgeräten ankommt. 

Die Physiotherapiepraxis birgt angesichts der großen Patientenanzahl, die täglich durchläuft, eine erhöhte Gefahr, Krankheitserreger zu verbreiten. Zum verantwortungsvollen Arbeiten gehört es, sich selbst und seine Mitarbeiter vor Infektionen zu schützen.

Seite 1 von 2
Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.