Schließen×

Enable a module in position phone to display here
or disable this position from Extensions > Template manager > vg_progressive > Header > Enable 'phone' position: No

Dienstag, 31 Oktober 2017 14:28

Arbeitszeiten in der Physio­therapie

von

Welche Höchstgrenze ist heute eigentlich für die tägliche Arbeitszeit zulässig? Und welche Mindestdauer müssen Pausen einhalten? Anbei vier wichtige Regeln, damit die Arbeitszeitgestaltung Deiner Mitarbeiter im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Sexuelle Belästigung in Physiotherapie-Praxen ist kein Einzelfall. Als Praxis-Chef ist man verpflichtet, seine Mitarbeiter vor sexuellen Übergriffen am Arbeitsplatz zu schützen.

 

 

Freitag, 15 September 2017 11:22

Wie viel Urlaub steht Dir zu?

von

Neues aus der Kanzlei Alt: Welchen gesetzlichen Anspruch auf Urlaub hat ein Arbeitnehmer im Jahr? Rechtsanwalt D Benjamin Alt hilft bei der Berechnung weiter.

 

Ein Gericht entschied: Private Krankenversicherung muss vollständige Kosten für physiotherapeutische Behandlung übernehmen.

Wie kann ich richtig werben? An einem konkreten Beispiel erklärt Rechtsanwalt D. Benjamin Alt, was es in puncto Werberecht zu beachten gibt.

Bei einem Wechsel wollen alte Software-Anbieter oft die Praxisdaten zum Export/Import in die neue Software nicht freigeben. Rechtsanwältin Dr. Andrea Stein legte uns in einem Gespräch die aktuelle Rechtslage dar. 

D. Benjamin Alt ist Rechtsanwalt und betreut Physiotherapeuten in rechtlichen Angelegenheiten. Vor Kurzem haben wir mit ihm über sein Buch „Aktuelles Pflichtwissen für Therapeuten“ gesprochen. Mittlerweile dreht der Rechtsanwalt auch eigene Videos. 

Viele Kunden binden sich ungewollt dauerhaft an ein Produkt, weil der Software-Anbieter die Daten nicht freigibt.

Freitag, 27 Januar 2017 10:45

Faktencheck: Gezielt weiterbilden!

von

10 wichtige Fragen zum Bildungsurlaub und beruflichen Fortbildungen in der Physiotherapie. 

Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok