Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Software

Viele fragen sich: Was bedeutet Digitalisierung in der Physiotherapie? Wie fange ich an, welche Prozesse sind sinnvoll, welchen Mehrwert hat sie überhaupt? In einem Gemeinschaftsprojekt wollen Physiotherapeuten sich mit genau diesen Fragen auseinandersetzen.

Publiziert in Praxismanagement
Freitag, 03 August 2018 19:17

Abrechnung, wie geht das?

Abrechnung ist komplex und immer wieder tauchen Fragen auf; insbesondere dann, wenn man mit dem Gedanken spielt, eine Praxis zu gründen, aber selber noch nie abgerechnet hat. Für alle, die in das Thema einsteigen wollen, möchten wir einige grundlegende Fragen klären.

Publiziert in Abrechnung

mobiLEOS Physio ermöglicht Physiotherapeuten die digitale Abrechnung mit gesetzlichen Kostenträgern. Darüber hinaus kann die Software aber noch viel mehr! Mittlerweile gibt es wieder ein neues Update – mehr Info's zu den aktuellen Neuerungen gibt es hier.

Publiziert in Praxismanagement

Bei der Existenzgründung sind diverse Bestimmungen einzuhalten. Unsere neue Serie bietet Tipps für den Start in die Selbstständigkeit, damit die wichtigsten Fragen vor der Gründung bereits geklärt sind. 

Publiziert in Praxisgründung
Freitag, 04 Mai 2018 14:04

Gehaltsverhandlung: Tipps für den Chef

Bei der Gehaltsverhandlung geht es nie nur ums Geld. Auch die Motivation der Mitarbeiter spielt eine große Rolle. Ein guter Chef sorgt für Zufriedenheit beider Parteien.

Publiziert in Praxisführung

Nach der Bildung einer handlungsfähigen Bundesregierung stehen wichtige Entscheidungen zur Fachkräftesicherung an. Der Spitzenverband der Heilmittelverbände e.V. (SHV) stellt Forderungen zur besseren Versorgung der Versicherten an die Große Koalition. 

Publiziert in Aktuelles

Die Ergebnisse eines Modellvorhabens über den Nutzen der Blankoverordnung ergaben: Die Behandlungsdauer verkürzt sich und die Krankenkasse hat keine Mehrkosten.  

Publiziert in Aktuelles
Donnerstag, 23 März 2017 07:51

Neues von mobiLEOS Physio 03/2017

Release 1.6.2 - Das ändert sich in der mobiLEOS Physio-App zum Frühlingsanfang!  

Publiziert in Praxismanagement
Seite 1 von 2
Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.